Andreas Tschurilow

* Astana, 1962
† Bayern, 2013
Lebte in: Deggendorf

Ingenieur

Andreas Tschurilow, geboren in Astana (Kasachstan), war Diplom-Ingenieur (TU) und lebte in Deggendorf (Bayern). 2008 führte er eine detaillierte Untersuchung der Ruinen von Pompeji durch. Er entdeckte dabei einen um 1600 angelegten Kanal unter der Ascheschicht und eine Inschrift von 1645, in der Pompeji als Opfer des 14 Jahre zuvor erfolgten Vesuvausbruches genannt wird. Seine Schlußfolgerung: Pompeji wurde erst durch den Ausbruch 1631 verschüttet. Er veröffentlichte diese Erkenntnisse auf Englisch, Deutsch und Russisch.

Andreas Tschurilow starb am 22 Oktober 2013 in Bayern.

Alle Beiträge von Andreas Tschurilow auf Chronologiekritik

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • 2009: Features of the Domenico Fontana’s Water Conduit (the Canal of Count Sarno) and the Date of Pompeii Destruction. GRIN Verlag
  • 2010: Die Besonderheiten der Wasserleitung von Domenico Fontana (Sarnokanal) und das Datum des Untergangs von Pompeji. GRIN Verlag
  • 2011: Nicht der letzte Tag von Pompeji. Moskau, Bookstream (nur auf russisch).